PrimaV® Einkauf / Materialwirtschaft
Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Produktion
Das PrimaV® Modul Einkauf / Materialwirtschaft macht die Bestell-, Preisverwaltung und terminseitige Dispositionen überschaubar und unterstützt Sie bei der Pflege und Abwicklung aller lieferantenbezogener Aktivitäten. Zum Beispiel: Anlage und Verwaltung von Bestellungen, Prüfung von Eingangsrechnungen, Berechnung von Wareneinstandspreisen sowie die Bearbeitung und Verwaltung von Retouren und Gutschriften.


Funktionalitäten
- Materialanforderung – mit Kundenauftrag / auftragsneutral
- Sammelbestellung aller Materialanforderungen eines Lieferanten
- Rahmen-/Abruf- und Einzelbestellungen
- Lieferanten-/Ladungsträgerverwaltung
- Auftragsneutrale Disposition
- Kreditoren-OP-Verwaltung, Zahlungs- und Mahnwesen
- Datenträgeraustausch
- Umfassende Filter- und Selektionsmöglichkeiten
- Auswertungen / Statistiken