Reparaturmanagement
Effizienz – Schnelligkeit - Transparenz
Einfache Bedienung. Ein transparentes Kundeninformationssystem mit Vorgangsverwaltung. Übersichtliche Reparaturabläufe. Schnelle Informationen über den Status von Reparaturaufträgen. Das PrimaV® Reparaturmanagementsystem organisiert Ihre internen Serviceabläufe vom Posteingang bis zur Rücksendung - effizient und automatisiert.
Detaillierte Statistiken liefern umfangreiche Daten über Durchlaufzeiten, Rückstände, Fehlerstatistiken, abgelehnte Kostenvoranschläge. So werden Ihre Servicevorgänge transparent und ermöglichen schnelle Reaktionen auf interne und externe Veränderungen.
Workflow-Optimierung mit PrimaV®V Reparatur
Perfekter Kundenservice vom Wareneingang bis zum Versand

Funktionalitäten
- Stammdatenverwaltung (Kunden/Lieferanten/Artikel/Konditionen)
- Posteingang mit Serien-, Postpaket-, Sendungsnummer
- Zuordnung von Produktbild vor Reparatur
- Generierung von Kostenvoranschlägen (KVA), Reparaturaufträgen
- RMA-Nummernvergabe
- KVA an Kunde mit Entscheidungsblatt (PDF)
- Auftragsbestätigung an Kunde bei Beauftragung
- Warenrücksendung an Kunde bei Nichtbeauftragung
- Materialverfügbarkeitsprüfung
- Materialwirtschaft für Ersatzteile
- Chargenrückverfolgung (Material, Artikel)
- Seriennummernverwaltung
- Stücklistenverwaltung
- Umfassende Statistiken
- Zahlreiche Filter- und Suchkriterien
- Elektronischer Belegversand