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Reparaturmanagement

Effizienz – Schnelligkeit - Transparenz

 

Einfache Bedienung. Ein transparentes Kundeninformationssystem mit Vorgangsverwaltung. Übersichtliche Reparaturabläufe. Schnelle Informationen über den Status von Reparaturaufträgen. Das PrimaV® Reparaturmanagementsystem organisiert Ihre internen Serviceabläufe vom Posteingang bis zur Rücksendung - effizient und automatisiert.

Detaillierte Statistiken liefern umfangreiche Daten über Durchlaufzeiten, Rückstände, Fehlerstatistiken, abgelehnte Kostenvoranschläge. So werden Ihre Servicevorgänge transparent und ermöglichen schnelle Reaktionen auf interne und externe Veränderungen.

Workflow-Optimierung mit PrimaV®V Reparatur

Perfekter Kundenservice vom Wareneingang bis zum Versand

Funktionalitäten

  • Stammdatenverwaltung (Kunden/Lieferanten/Artikel/Konditionen)
  • Posteingang mit Serien-, Postpaket-, Sendungsnummer
  • Zuordnung von Produktbild vor Reparatur 
  • Generierung von Kostenvoranschlägen (KVA), Reparaturaufträgen
  • RMA-Nummernvergabe
  • KVA an Kunde mit Entscheidungsblatt (PDF)
  • Auftragsbestätigung an Kunde bei Beauftragung
  • Warenrücksendung an Kunde bei Nichtbeauftragung

 

  • Materialverfügbarkeitsprüfung
  • Materialwirtschaft für Ersatzteile
  • Chargenrückverfolgung (Material, Artikel)
  • Seriennummernverwaltung
  • Stücklistenverwaltung
  • Umfassende Statistiken
  • Zahlreiche Filter- und Suchkriterien
  • Elektronischer Belegversand