Skip to main content

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Du arbeitest gerne am Computer und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen? Mit der dualen Berufsausbildung zum Systemkaufmann/frau bekommst du umfassende theoretische Grundlagen im Bereich IT-Systeme, die du im Betrieb praktisch umsetzen und erweitern kannst. Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:  seit über 15 Jahren bilden wir in IT-Berufen aus und übernehmen unsere Auszubildenden nach Beendigung der Ausbildungszeit regelmäßig in ein festes Arbeitsverhältnis. Du erhältst eine umfassende und solide Basis für eine chancenreiche, zukünftige Karriere im IT-Bereich.

Als Systemkaufmann/-frau wirst du sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich ausgebildet. Du bist Du Ansprechpartner/in für unsere Kunden nimmst Fragen und Problemstellungen auf und bearbeitest diese, führst Teamviewer-Schulungen durch, unterbreitest Angebote und kümmerst dich um die Bearbeitung von Kundenaufträgen bis hin zur Einweisung und Schulung der Anwender.

Ausbildungsbeginn ist der *01. September 2020*. Sehr gerne bieten wir Schul-oder Studienabbrechern bereits vorher die Möglichkeit, ein Betriebspraktikum zu absolvieren bzw. auch während des Schuljahres eine Ausbildung bei uns zu beginnen.

Voraussetzungen:

  • Schulabschluss: Abitur oder Fachabitur, mindestens Mittlere Reife
  • hohe It-Affinität
  • kaufmännisches und technisches Interesse
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit

Interessiert? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch! Bitte sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per E-Mail oder schriftlich an unsere Firmenanschrift, z.Hd. Frau Cornelia Mölle-Herrmann.