Skip to main content

Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Du bist begeistert von It und Hardware und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen? Mit der dualen Berufsausbildung zum IT-Kaufmann für Systemmanagement bekommst du umfassende theoretische Grundlagen im Bereich IT-Systeme, die du im Betrieb praktisch umsetzen und erproben kannst. Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du erhältst mit dieser Ausbildung eine umfassende und solide Basis für eine chancenreiche, zukünftige Karriere im IT-Bereich.

Als Kaufmann/frau für Systemmanagement wirst du sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich ausgebildet. Du bist Du Ansprechpartner/in für unsere Kunden nimmst Fragen und Problemstellungen auf und bearbeitest diese, führst Teamviewer-Schulungen durch, unterbreitest Angebote und kümmerst dich um die Bearbeitung von Kundenaufträgen bis hin zur Einweisung und Schulung der Anwender.

Ausbildungsbeginn ist der *01. September 2020*. Sehr gerne bieten wir Schul-oder Studienabbrechern bereits vorher die Möglichkeit, ein Betriebspraktikum zu absolvieren bzw. auch während des Schuljahres eine Ausbildung bei uns zu beginnen.

Voraussetzungen:

  • Schulabschluss: Abitur oder Fachabitur, mindestens Mittlere Reife
  • hohe It-Affinität
  • kaufmännisches und technisches Interesse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Interessiert? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch! Bitte sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen vorzugsweise per E-Mail oder schriftlich an unsere Firmenanschrift, z.Hd. Frau Cornelia Mölle-Herrmann.