Skip to main content

Service-Assistent im IT-Kundensupport (m/w/d)

Wir möchten unsere Kunden mit unserem Service begeistern. Dafür benötigen wir Kompetenz in allen Bereichen bei der Erweiterung unseres Teams.

Als Ansprechpartner unserer Kunden aus der Verpackungsindustrie und für die fachliche und verwaltungsseitige Unterstützung unseres Supportteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kompetente/n und engagierte/n Service-Assistenten/in in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Annahme, Bearbeitung und Überwachung von Supportvorgängen (telefonisch/schriftlich/Ticketsystem)
  • Unterstützung im Kundensupport (1st und 2nd level Helpdesk)
  • Angebotserstellung und Abwicklung kleinerer IT-Projekte
  • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Pflege und Erweiterung des Handbuchs
  • Testmanagement /Qualitätskontrolle
  • Formularerstellung mit List & Label

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossende kaufmännische oder IT-seitige Ausbildung 
  • Gute Office-Kenntnisse
  • Hohe IT-Affinität
  • Anwendererfahrung im Bereich ERP von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • flache Hierarchien
  • ein interessantes und ausbaufähiges Tätigkeitsgebiet
  • leistungsorientierte Vergütung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen! Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@ssh-gmbh.de oder an die nachstehende Firmenanschrift. Für Fragen und/oder Informationen vorab steht Ihnen Frau Cornelia Mölle-Herrmann unter Tel.-Nr. 09324/91 74 0 zur Verfügung.